Team

Bewegungsraum mit Diana Pohland & Imke Hornack

Imke Hornack

Gründerin vom Bewegungsraum Moorburg
staatlich geprüfte Tanzpädagogin & Kinderyogalehrerin

1979 geboren

Kurse:
Gymnastik, moderner Tanz, Kindertanz, Kinderyoga, Schwangerschaftsyoga, Yoga mit Baby

Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin habe ich 2005 bei der Lola Rogge Schule in Hamburg abgeschlossen. Seitdem unterrichte ich Menschen jeden Alters sehr gerne und kann sagen, dass ich meinen Beruf liebe.
Durch meine Berufs- und Bühnenerfahrung, die ich in diversen Tanzschulen, Sportvereinen, Schulen, sowie in Projekten und Workshops die ich gegeben habe, sammelte, verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz, aus dem ich schöpfen kann.
Viele Menschen begleite ich über viele Jahre, was für mich eine große Motivation bedeutet. Kreativ sein zu können ist meine Erfüllung und dabei zielsicher am Körper, der Bewegung und der Technik zu arbeiten die Vollendung.
Nach der Geburt meines ersten Kindes, 2009, begann ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Kundalini Yoga Organisation 3HO zu absolvieren und schloss diese ein Jahr später ab. Das Zusammenspiel aus Bewegung, Ruhe und Meditation, mit dem Schwerpunkt auf dem „Hier und Jetzt“ wie es im Kinderyoga stattfindet, ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Jede Kinderyogastunde ist ein kleines Wunder und ich leite mit viel Freude meine Kinderyogakurse.
Durch ein wundervolles KollegenInnen Team ist noch vieles möglich und ich freue mich auf alles was noch kommt… und was schon ist…


Diana Hornack

Gründerin vom Bewegungsraum Moorburg und YOGA ÜBEN

Yogalehrerin, Pilatestrainerin, Ernährungs- & Gesundheitsberaterin

1984 geboren

Kurse: Ashtanga Yoga Mysore Style, Yin Yoga, Babyyoga

Mit „YOGA ÜBEN“ im  habe ich mir meinen Traum von der eigenen Yogaschule und einem bewegenden und selbstbestimmten Beruf erfüllt. Mit Leichtigkeit und Freude teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen über Yoga. Ganz besonders die traditionelle Unterrichtsmethode liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte dich individuell fordern, fördern und begleiten. So wächst zwischen uns langsam eine vertrauensvolle Beziehung heran. Das ist es, was mich jeden Tag aufs neue motiviert Menschen für Yoga zu begeistern, um Meditation in Bewegung zu erfahren.
Meine Ausbildung: Nach einem Jahr intensiver Praxis bei Anna Rossow, begann ich die 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Inke Shenar und absolvierte direkt im Anschluß die weiterbildung bei Anna und Inke. Insgesamt umfasste meine Ausbildung 500 Stunden. 


Sabrina 

Nach den Geburten meiner Kinder wollte ich mich gern wieder körperlich betätigen und war auf der Suche nach einer Auszeit aus dem trubeligen Familienleben. Eine Freundin erzählte mir von Bikram Yoga und kurze Zeit später standen wir Beide in dem heissen und feuchten Raum vom Yogatempel Harburg (ehemals Bikram Yoga Harburg). Nachdem ich die 10 Tage Starterkarte aufgebraucht hatte, schloss ich sofort ein Jahreabo ab. Die 90 Minuten in der Hitze, die körperliche Herausforderung und die damit verbundene Stille in meinem Kopf sowie das „Yoga-High“ nach der Klasse machten süchtig. Ich praktizierte sehr regelmäßig und entschloss ca. 9 Monate später ins 9-wöchige Teacher Training nach Thailand zu gehen.

Seit Dezember 2016 unterrichte ich Bikram Yoga. 

Als sich das Yogaangebot in meiner Yogaschule erweiterte, kam ich mit Yin Yoga in Kontakt. Dieser eher passive und sehr ruhige Yogastil war die perfekte Ergänzung für meine Bikram Yoga Praxis. Ich merkte, dass mir diese körperliche und geistige Erholung durch die Yin Klassen sehr gut tat und wollte dieses Gefühl auch anderen Menschen weitergeben. Im Herbst 2020 absolvierte ich meinen 1. Teil der Yin Yoga Ausbildung bei Markus Henning Giess und ein Jahr später folgte der 2. Teil. Seit Herbst 2020 unterrichte ich ebenfalls regelmäßig Yin Yoga in verschiedenen Yogaschulen. 

Es erfreut mich immer wieder nach der Klasse in eure glücklichen, zufriedenen und entspannten Gesichter blicken zu können! Sabrina


Alexandra